Hey & Willkommen! Schön, dass du unsere Seite besuchst.

Wir sind Katrin und Christoph!

                                                

 

Unsere Reise beginnt in Südostasien. Vor uns eine Fülle an frischen Obst, Gemüse und Gewürzen in allen erdenklichen Farben. Das mit viel Liebe zubereitete Street Food entführt uns in immer neue Geschmackswelten. Genau diese Faszination nach richtig gutem Essen haben wir mit nach Hause genommen. Besonders das Gewürz Kurkuma hat es uns angetan.

 

Durch das Studium der Agrarwirtschaft kennen wir uns mit dem Anbau, der Pflege und Ernte von Lebensmitteln sehr gut aus. Wieder Zuhause beschließen wir deshalb der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Schnell wird uns klar, dass Kurkuma nicht ohne Grund das „Gewürz des Lebens“ genannt wird. Kaum ein anderes Gewürz findet in der indischen Heilkunst Ayurveda so viel Aufmerksamkeit. Kurkuma wirkt nicht nur reinigend, entzündungshemmend und schmerzstillend, sondern hat noch viel mehr positive Wirkungen auf unseren Körper. Nach den ersten Einkäufen zeigte sich aber, dass die Qualität des in Deutschland erhältlichen Kurkumas sehr stark schwankt. Nach unzähligen Testeinkäufen haben wir uns dazu entschieden das hochwertige Kurkuma-Pulver selbst zu importieren. Neben super Qualität wollen wir für euch mehr Transparenz von der Produktion bis zur Abfüllung schaffen.

 

Wir möchten unser Wissen und Erfahrungen mit euch teilen – dir dabei helfen, dass du dich jeden Tag ein bisschen fitter, gesunder und glücklicher fühlst!

 

Wenn du deinem Körper etwas Gutes tun willst, laden wir dich ein, unser Kurkuma-Pulver auszuprobieren. Wir sind uns sicher, dass bei den Rezepten etwas Passendes für dich dabei ist!

 

Schöne Grüße

Katrin und Christoph